Der Vorstand

Bisher zeichnete sich der Vorstand unseres Tierschutzvereines durch ein sehr hohes Maß an Kontinuität aus.

So war der erste Vorsitzende Dr. Klaus Sempf, bevor er 7 Jahre erster Vorsitzender des Vereines war, 24 Jahre zweiter Vorsitzender.
Auch unser Geschäftsführer, Horst Rode, der dieses Amt seit 2012 inne hat, war vorher 27 Jahre erster Vorsitzender des Vereines.

Alleine diese Zahlen zeigen die Verbundenheit des Vorstandes und auch vieler Mitglieder, die eine ähnlich lange Vereinszugehörigkeit haben, mit unserem Verein.

Umso größer ist die Veränderung, die wir im Jahr 2019 erlebt haben. Nachdem
- bis auf den zweiten Vorsitzenden Jörg Heimberg -  der Vorstand zurückgetreten ist (lesen Sie hierzu gerne unseren Artikel vom 12.05.2019 unter Aktuelles), setzt sich dieser nun aus neuen Tierfreundinnen  und -freunden zusammen, die dem Verein bereits lange Jahre angehören und ihn auch bisher in unterschiedlichster Art und Weise unterstützt haben. 

Der neue Vorstand hat seine Arbeit direkt aufgenommen.

 

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Positionen und Personen zusammen:
1. Vorsitzender

Ralf Klänhammer, seit Mai 2019
0171 - 38 54 234

2. Vorsitzender

Jörg Heimberg, seit 2012
Tel.  0176-47866163

Schatzmeister

Burkhard Kruschinski, seit Mai 2019
webmaster@tierheim-wunstorf.de

Schriftführerin

Eleonore Schweser, seit Mai 2019
webmaster@tierheim-wunstorf.de

Geschäftsführer

Horst Rode, seit 2012
(davor 1. Vorsitzender von 1984-2011)
Tel.: 0 50 31 / 1 78 90 88

Alle vier Personen sind stimmberechtigt, bei Stimmengleichheit gibt die Stimme des Vorsitzenden den Ausschlag.

Unterstützt in Rat und Tat wird der Vorstand durch Beisitzer, die er nach Fachwissen bestimmen kann, sowie von jedem anderen aktivem Mitglied.

Der Vorstand sowie die aktiven Mitglieder treffen sich in regelmäßigen Abständen zum Erfahrungsaustausch und Herbeiführen von Beschlüssen