Twix und Odin

Twix und Odin

Am 26.05.2017 waren wir in einem anderen Tierheim. Wir hatten uns für eine 2 Wochen alte schwarze  Katze entschieden. Zu Gesicht hätten wir sie aber erst in 4 Wochen bekommen. Das war uns aber egal. Soweit war alles in Ordnung. Nur noch den Antrag  ausfüllen und dann kam die Chefin. Weil wir in der Nienstedter Strasse wohnen werden wir aus diesem Tierheim nie eine Katze bekommen. Wo wir wohnen ist es zu gefährlich für freilaufende Katzen. Wir waren am Boden zerstört. Am Abend noch ins Internet und Tierheim Wunstorf  gefunden. Twix gesehen und am nächsten Tag hin und bescheid gesagt, das wir ihn sehr gern haben wollen. Im Nachbargehege war Odin untergebracht.

Die Mitarbeiterin, welche uns Twix gezeigt hat, hat nur nebenbei gesagt, dass Odin es verdient hat ein neues Zuhause zu bekommen. Das hat uns beiden keine Ruhe gelassen also am 28.05.2017 nochmals hin. So sind wir zu Odin gekommen. Nur, der kleine Racker mag keine anderen Katzen wurden wir gewarnt. Aber wir wollen es versuchen. Das Problem hatten wir schon einmal und es hat geklappt. Es ist besser etwas zu versuchen als nur wegzuschauen.

Familie H.

Ab hier folgt ein Text von uns:

Insbesondere den letzten Satz unterschreiben wir natürlich auch. Wir finden es toll, dass Familie H. den Beiden eine Chance gegeben hat. Wir haben ein sehr detailliertes Tagebuch erhalten, das wir hier leider nicht veröffentlichen können und versuchen mal es zusammenzufassen:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich Odin und Twix aneinander gewöhnt und akzeptieren sich. Während Odin nahezu sofort ein Kuschelkater geworden ist, hat Twix etwas länger gefremdelt. Mittlerweile spielt er, lässt sich problemlos anfassen und wuselt um die Beine seiner neuen Familie. Draußen fühlen sich beide wohl und erkunden ihre Umgebung und verschaffen sich Respekt. Auch das erste Mäusegeschenk lag vor kurzem vor der Tür. Die ersten Tierarztbesuche sind recht unspektakulär über die Bühne gegangen, weil beide auch dort lieb waren.

Wir wünschen Ihnen, liebe Familie H., dass sie viel Spaß und eine tolle Zeit mit Twix und Odin haben.

Name Twix und Odin
Nummer Twix und Odin
Geschlecht -
Geboren k.a.
Im Tierheim seit k.a.

Dieses Tier empfehlen

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse eines Freundes an, um dieses Tier zu empfehlen.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Ihre Eingaben werden nicht von uns gespeichert.

Tier empfehlen





Bitte tragen Sie den Text in dem Bild in das Feld darunter ein.
Diese Abfrage verhindert, dass unser Formular zum Versenden von Spams benutzt wird.