< Versuchstierstatistik der Bundesländer
03.02.2020 16:50 Alter: 151 days

Großdemonstration gegen Tierversuchslabor LPT

Die folgende Information hat uns über den Deutschen Tierschutzbund, Landesverband Niedersachsen, erreicht und wir möchten Sie Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

Dem ersten Tierversuchslabor der „Laboratory of Pharmacology and Toxicology“ (LPT) in Miennebüttel -Niedersachsen- wurde die Betriebserlaubnis entzogen.

Aber das reicht uns nicht, weil der Betreiber des LPT Mienenbüttel die anderen beiden Tierversuchslabore des Unternehmens in Hamburg-Neugraben und in Wankendorf (Landkreis Plön) noch weiter betreiben darf.

Aus diesem Grund wird für Samstag den 08.02.2020 zu einer Demonstration aufgerufen: Tierversuchslabor LPT schließen! Sofort schließen für immer!
Uhrzeit: 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo: Hamburg Rathausplatz

Verschiedene Reden sowie eine Podiumsdiskussion sind demnach in der Zeit von 13 bis 17 Uhr geplant. „Wir wollen vor den Hamburger Wahlen nochmals laut werden und der Hamburger aber auch der Schleswig Holsteiner Politik mitteilen, dass wir uns gegen Tierversuche und das LPT Tierversuchslabor stellen.