• Tierheim

    Unser Tierheim / Unser Verein

    Willkommen im Tierheim Wunstorf – Ein Zufluchtsort für Tiere in Not Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite des Tierheims Wunstorf. Wir laden Sie ein, mehr über unsere Mission, Aktivitäten und die engagierten Menschen hinter den Kulissen zu erfahren, die sich leidenschaftlich für das Wohlbefinden von Tieren einsetzen. Bilder: Erleben Sie die herzerwärmenden Momente und die Vielfalt unserer tierischen Bewohner durch unsere Bildergalerie. Jedes Bild erzählt eine Geschichte und veranschaulicht unseren Einsatz für den Schutz und die Fürsorge für Tiere in Not. Über uns: Erfahren Sie, was uns antreibt und welche Werte die Grundlage unserer Arbeit bilden. Das Tierheim Wunstorf steht für Mitgefühl, Verantwortung und die Vision einer Welt, in der…

  • Aktuelles,  News

    Die Robby war ein voller Erfolg für uns

    Nachdem wir längere Zeit nicht auf der Robby waren, waren wir natürlich gespannt, ob sich dort etwas geändert hat oder ob es so ist wie immer.Glücklicherweise ist genau das der Fall: Es war genauso schön wie immer. Wir konnten unseren Verein, unsere Tiere und unsere Arbeit vielen Menschen näher bringen, interessante Gespräche führen und natürlich auch vor Ort für die Hunde da sein, die gerne eine kurze Pause bei uns eingelegt haben, um zu trinken oder unsere wirklich leckeren Snacks zu verspeisen.Das Tollste für uns dabei: Alle Hunde waren super erzogen und es war selbstverständlich, dass man für sein Leckerli auch ein klein wenig etwas machen musste. Aber auch wir…

  • Aktuelles,  News

    Mach`s gut, liebe Flora

    In den letzten Monaten mussten wir leider immer wieder darüber informieren, dass Hunde von uns verstorben sind. Umso trauriger macht es uns, dass wir dies jetzt schon wieder machen müssen. Unsere Flora ist Ende der letzten Woche auf ihrer Pflegestelle über die Regenbogenbrücke gegangen, nachdem es ihr immer schlechter ging. Leider konnte sie nur rund 5 Wochen in dieser liebevollen Umgebung verbringen. Wir werden sie vermissen, da sie mit ihrem sehr eigenen Wesen unseren Alltag wirklich bereichert hat. Wenn sie jemanden mochte und diese Menschen ihr Wesen akzeptiert haben, war sie eine der liebsten und verschmustesten Hündinnen, die man sich vorstellen konnte.Durch ihr territoriales Verhalten konnte sie aber auch mal…

  • ich suche ein neues Zuhause

    A 149-24, Fund-Nymphensittich aus Wunstorf

    Ich wurde am Freitag, d. 19.04., in Wunstorf am Parkplatz am Nordwall gefunden. Ja, genau, dass war der Tag, wo das Wetter richtig schlecht war. Aus diesem Grund durfte ich mich auch erst einmal in ein Handtuch einmummeln und mich aufwärmen. Das hat echt gut getan. Ich bin ein recht neugieriges Kerlchen und habe keine wirkliche Angst vor Menschen. Wenn man die Klappe an meinem Käfig aufmacht, komme ich sofort an und schaue was dort passiert. Aus vielen anderen Dingen mache ich aber ein ziemliches Geheimnis. Sollte sich niemand melden, der mich vermisst, werdet ihr hier bald mehr über mich erfahren. Wenn ich tatsächlich in ein neues Zuhause ziehe, darf…

  • ich suche ein neues Zuhause,  Meerschweinchen

    Gilbert

    Falls Ihr denkt, dass Ihr mich kennt:Leider kann das gut sein. Ich bin vor gar nicht allzu langer Zeit hier ausgezogen und gehörte zu den 6 Meerschweinchen, die Anfang Januar in Seelze ausgesetzt wurden. Vermittelt wurde ich in eine reine Böckchengruppe, was ich echt blöd fand und dort angefangen habe alles aufzumischen.Das fand man natürlich nicht so gut und hat sich dann entschieden, dass ich mich woanders wohler fühlen würde. Das stimmt mit Sicherheit auch. Jetzt würde ich gerne zu mindestens einer netten Meerschweinchendame, gerne auch in eine reine Mädelsgruppe ziehen. Mit meinem knappen Jahr (Stand 22.04.2024) würde ich mich da mit Sicherheit wohlfühlen. Das ich neben meinen weiblichen Artgenossen…

  • ich suche ein neues Zuhause,  Katzen

    Johnny und Santo

    Wir zwei möchten uns gerne vorstellen.Da ich, Johnny, schwarz, der etwas zutraulichere bin, übernehme ich das jetzt einfach auch mal für meinen Bruder. Wir waren beide nicht allzu lange an unsere liebe Besitzerin vermittelt. Leider konnten wir dort nicht bleiben. Und da wir die Gründe kennen, verstehen sogar wir das, obwohl wir natürlich nicht glücklich sind wieder hier zu sein. Aber das muss ja nicht so bleiben. Wir sind knapp 8 und 11 Monate alt (Stand 22.04.2024) Während ich ein wenig neugieriger und verspielter bin, braucht Santo ein wenig mehr Zeit. Auch wenn er gerade anfangs zeigen kann, wie toll er fauchen kann, ist er wirklich nicht böse.Wenn Santo jemanden…