• Tierheim

    Unser Tierheim / Unser Verein

    Willkommen im Tierheim Wunstorf – Ein Zufluchtsort für Tiere in Not Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite des Tierheims Wunstorf. Wir laden Sie ein, mehr über unsere Mission, Aktivitäten und die engagierten Menschen hinter den Kulissen zu erfahren, die sich leidenschaftlich für das Wohlbefinden von Tieren einsetzen. Bilder: Erleben Sie die herzerwärmenden Momente und die Vielfalt unserer tierischen Bewohner durch unsere Bildergalerie. Jedes Bild erzählt eine Geschichte und veranschaulicht unseren Einsatz für den Schutz und die Fürsorge für Tiere in Not. Über uns: Erfahren Sie, was uns antreibt und welche Werte die Grundlage unserer Arbeit bilden. Das Tierheim Wunstorf steht für Mitgefühl, Verantwortung und die Vision einer Welt, in der…

  • Aktuelles,  News

    Auf unserem Gelände gibt es wieder eine Hundeschule

    Wir freuen uns, dass wir ab 01.05.2024 auf einem Teil unserer Freiläufe wieder eine Hundeschule beherbergen können. Die Hundetrainerin Frauke Michel startet mit ihren Kursen bei uns richtig durch.Auf ihrer Homepage erfahrt ihr viele weitere und wichtige Informationen:Deine Hundetrainer in Schaumburg für Hundetraining, Verhaltensberatung & Medicaltraining. Was uns besonders freut ist, dass sie auch für unsere Hunde da sein wird. Und das nicht nur, wenn diese bei uns leben, sondern auch wenn diese vermittelt wurden und eine weitergehende Betreuung erfolgen muss. Liebe Frauke, wir freuen uns, dass Du da bist, wünschen Dir viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

  • Aktuelles,  ich suche ein neues Zuhause,  Katzen

    K 151 u. 152-24, Fundkatze /-kater aus der Lesebergstr., Wunstorf

    Manchmal gibt es ja so richtig komische Geschichten und da wünschen sich die Angestellten des Tierheims, dass wir das ein oder andere erzählen könnten. Wir wurden wohl Anfang April in Wunstorf, in der Lesebergstr. gefunden. Unsere Finder:innen haben uns dann mitgenommen und wir haben 2 Wochen dort gelebt. Jetzt geht das nicht mehr und wir sind ins Tierheim gezogen. Man schätzt, dass wir rund 10 Monate alt sind (Stand 25.04.2024) und beide eher nicht kastriert sind. Wir, dass bin ich, der getigert-weiße Kater (hier ist man sich sicher, dass ich nicht kastriert bin) und ich, die schwarze Katze mit etwas weiß. Hier muss erst noch durch die Tierärztin kontrolliert werden…

  • Aktuelles,  ich suche ein neues Zuhause,  Katzen

    Gustavo

    Ok, ihr habt recht: Ich schaue wirklich ein wenig brummelig aus der Wäsche. Das liegt daran, dass ich mit Menschen im Moment noch nicht wirklich viel anfangen kann. Zwar bin ich erst 1-2 Jahre alt, aber wirklich sehr schüchtern und zurückhaltend. Im Moment liege ich meistens auf meinem tollen Brett und beobachte alles. Das bedeutet aber auch, dass man mich schon mal übersieht. Ich lasse mich zwar anfassen und bin dabei auch nicht böse, aber richtig gefallen tut es mir nicht. Im Moment überlegt man ob ich mich eventuell auf einem (Pferde)Hof wohlfühlen könnte. Dort könnte ich dann auch Mäuse fangen und mich für mein neues Zuhause erkenntlich zeigen. Aber…

  • Aktuelles,  News

    Die Robby war ein voller Erfolg für uns

    Nachdem wir längere Zeit nicht auf der Robby waren, waren wir natürlich gespannt, ob sich dort etwas geändert hat oder ob es so ist wie immer.Glücklicherweise ist genau das der Fall: Es war genauso schön wie immer. Wir konnten unseren Verein, unsere Tiere und unsere Arbeit vielen Menschen näher bringen, interessante Gespräche führen und natürlich auch vor Ort für die Hunde da sein, die gerne eine kurze Pause bei uns eingelegt haben, um zu trinken oder unsere wirklich leckeren Snacks zu verspeisen.Das Tollste für uns dabei: Alle Hunde waren super erzogen und es war selbstverständlich, dass man für sein Leckerli auch ein klein wenig etwas machen musste. Aber auch wir…

  • Aktuelles,  News

    Mach`s gut, liebe Flora

    In den letzten Monaten mussten wir leider immer wieder darüber informieren, dass Hunde von uns verstorben sind. Umso trauriger macht es uns, dass wir dies jetzt schon wieder machen müssen. Unsere Flora ist Ende der letzten Woche auf ihrer Pflegestelle über die Regenbogenbrücke gegangen, nachdem es ihr immer schlechter ging. Leider konnte sie nur rund 5 Wochen in dieser liebevollen Umgebung verbringen. Wir werden sie vermissen, da sie mit ihrem sehr eigenen Wesen unseren Alltag wirklich bereichert hat. Wenn sie jemanden mochte und diese Menschen ihr Wesen akzeptiert haben, war sie eine der liebsten und verschmustesten Hündinnen, die man sich vorstellen konnte.Durch ihr territoriales Verhalten konnte sie aber auch mal…