< Einen schönen Nikolaustag für Sie alle
08.12.2019 10:43 Alter: 41 days

Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick 2019

Auch Buddy möchte Ihnen ein frohes Fest wünschen

Für uns geht ein aufregendes Jahr zu Ende.

Sei es der Wechsel nahezu des gesamten Vorstandes im Mai oder auch die vielen Tiere, die wir in diesem Jahr wieder bei uns aufgenommen haben: Langweilig war es zu keiner Zeit.

Auch wenn wir in diesem Jahr von großem Tierleid verschont geblieben sind und z.B. keine Animal Hoarding Fälle hatten, war unter anderem die große Einfangaktion der vielen Deutschen Riesen, mit der Unterstützung vieler Tierfreundinnen und Tierfreunde,   schon etwas außergewöhnliches. Die Hilfe die wir hier hatten, hat uns gezeigt, dass es viele tierliebe Menschen gibt, die gerne helfen ohne zu fragen.

Leider zeigt sich aber auch bei uns das Problem, das viele andere Tierheime haben: Es kommen immer mehr Tiere krank zu uns und auch bei einer direkten Abgabe ist es zum Teil so, dass die Tiere in keinen guten Zustand sind. Diese müssen zum Teil länger behandelt oder aufgepäppelt werden, damit eine Vermittlung möglich ist.

Unsere Arbeit zum Wohl der Tiere wird damit immer wichtiger.

Aber: Ohne Ihre Unterstützung geht es nicht.

Aus diesem Grund möchten wir uns wieder ganz herzlich bei allen bedanken, die uns so toll unterstützt haben. Dabei ist es völlig egal, ob Sie uns durch Ihre Anwesenheit als Gassigeher*in oder Katzenkuschler*in, durch die zum Teil tägliche Mithilfe oder auch durch Sach- oder Geldspenden unterstützen:
Es hilft alles, damit sich unsere Tiere bei uns noch wohler fühlen.

Natürlich möchten wir auch die vielen tierlieben Menschen nicht vergessen, die in diesem Jahr unseren Bewohner*innen ein neues Zuhause gegeben haben. Alleine in unserer Rubrik "Zuhause gefunden" haben wir in diesem Jahr bisher über 60 tolle Fotos und Geschichten erhalten, die zeigen, wie gut es unseren Tieren jetzt geht.

Wie in den letzten Jahren stellen wir die Vermittlung unserer Tiere vom 15.12.2019 - 02.01.2020 ein, um zu verhindern, dass unsere Tiere als unüberlegtes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum landen. Vermittlungen, die bereits in die Wege geleitet sind, sind hiervon ausgenommen.

Wir wünschen Ihnen allen eine besinnliches Adventszeit, ein frohes Fest und ein tolles Jahr 2020 im Kreise ihrer zwei- und/oder vierbeinigen Familienmitglieder.

Gleichzeitig hoffen wir natürlich, dass Sie uns auch im neuen Jahr so toll unterstützen wie bisher.

Der Vorstand des Tierschutzvereines Wunstorf und Umgebung, sowie alle Angestellten des Tierheimes "Steinhuder Meer"