< Robby 2019
12.05.2019 19:00 Alter: 164 days

Unser Verein hat einen neuen Vorstand


Nachdem während der Jahreshauptversammlung Ende März bereits die Schriftführerin des Tierschutzvereines, Annika Hümme, zurückgetreten ist, mussten wir nur sechs Wochen später auch den Rücktritt des ersten Vorsitzenden, Dr. Klaus Sempf, und des Schatzmeisters, Heiko Becker, verkraften, 
Begründet wurde alle Rücktritte damit, dass man Platz machen wolle für andere Personen, die unserem Verein neue Impulse geben können.
Auch wenn dies für alle Angestellten und Mitglieder sehr überraschend kam, ist es durch intensive Gespräche in kurzer Zeit gelungen neue Vorstandsmitglieder zu finden, die am 12.05. auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung gewählt wurden.


Die neuen Vorstandsmitglieder sind:
1. Vorsitzender Ralf Klänhammer
Schatzmeister Burkhard Kruschinski
Schriftführerin Eleonore Schweser
Der zweite Vorsitzende, Jörg Heimberg, ist weiterhin im Amt. Auch der langjährige Geschäftsführer, Horst Rode, wird den neuen Vorstand mit seinem herausragenden Wissen weiterhin unterstützen. 
 
"Wir werden uns in der nächsten Zeit intensiv mit unserem Verein und dem Tierheim beschäftigen, damit wieder Ruhe einkehrt", so der neue 1. Vorsitzende Ralf Klänhammer, "Man darf nicht vergessen, dass wir immerhin 13 Personen im Tierheim beschäftigen, die von dem Rücktritt ebenso überrascht wurden und sich natürlich auch die Frage gestellt haben, wie es weitergehen wird. Trotz der entstandenen Unruhe, hat das gesamte Tierheimteam einen tollen Job gemacht und sich wie bisher aufopfernd um die Tiere im Tierheim gekümmert, da es für uns das Wichtigste ist, dass es unseren tierischen Bewohnern und den Pensionstieren gut geht."
 
Auf dem nebenstehenden Fotos sind von links zu sehen:

1. Vorsitzender Ralf Klänhammer
2. Vorsitzender Jörg Heimberg
Schatzmeister Burkhard Kruschinski
Schriftführerin Eleonore Schweser