< Mach es gut, lieber Sisco
20.11.2019 16:37 Alter: 23 days

Studentischer Besuch


Egal, ob bei den...

... Vorbereitungen zum Besuch unserer Tierärztin oder ...

... bei den Behandlungen, Marcel konnte überall dabei sein.

Neben Medikamentengaben, ...

... fallen auch immer viele Putz- oder ...

... Büroarbeiten an.

Die Einfangaktion von Katzen kam dann auch noch dazu.

Auf Fotos unseres Tierheimes darf Shanti natürlich nicht fehlen und

auch Lilly wollte noch auf ein Foto.

Anfang November erhielten wir eine Anfrage von Marcel Zeumer, Student des Studienganges Fotojournalismus und Dokumentarfotografie, ob er uns nicht mal für 1-2 Tage besuchen kommen könnte. Im Rahmen einer Aufgabe seiner Universität wollte er mal schauen, wie ein Tierheim Alltag abläuft.

Natürlich haben wir ihn gerne zu uns eingeladen, natürlich auch, da wir uns tolle Fotos erhofft haben ;-). Die nebenstehenden Fotos beweisen, dass dies eindeutig geklappt hat.

Am 14. und 15.11. war Marcel bei uns zu Besuch und konnte hautnah erleben, was bei uns im Tierheim an Arbeiten anfallen, wie wir mit unseren Tieren umgehen und wie ein Besuch unserer Tierärztin abläuft.
Letztendlich war er sogar noch bei einer Einfangaktion von vernachlässigten Katzen dabei, so dass wir ihm ein breites Spektrum unserer Tätigkeit zeigen konnten.

Was uns besonders gefreut hat ist, dass Marcel nicht nur fotografiert hat, sondern auch gleich noch tatkräftig beim Putzen mit angefasst hat, als er gemerkt hat wie viel Arbeit in einem Tierheim anfällt. Solche netten Besucher hätten wir natürlich gerne öfter ;-).

Lieber Marcel, wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deinem Studium und mache weiterhin solche tollen Fotos.

Hier geht es zur Homepage von Marcel:
www.marcelzeumer.de