Ronja

Ronja ist eine 5 Jährige Mischlingshündin, laut ihrer Vorbesitzer aus Schäferhund und Bulldogge. Sie ist sehr freundlich, aber besonders am Anfang etwas unsicher. Kennt sie jemanden ist sie sehr verschmust, sie hat auch vorher in einer Familie mit Kindern gelebt. Ronja musste leider aus zeitlichen Gründen der Besitzer zu uns ziehen, da diese nicht wollten das sie täglich so viele Stunden allein bleiben muss, auch wenn sie brav mal eine Zeit allein bleiben kann.

Andere Hunde fand sie bei ihren Vorbesitzern nicht toll und entwickelte eine Leinenaggression, die wohl mit einem Angriff auf sie in der Vergangenheit zusammen hängt. Hier bei uns konnten wir Ronja aber bereits mit einem Rüden vergesellschaften und sie zeigte ein angemessenes Sozialverhalten. Laut unserem Hundetrainer ist die Leinenaggression bei ihr gut durch Training in den Griff zu bekommen. Generell könnte an ihrem Grundgehorsam noch ein wenig gearbeitet werden, der Besuch einer Hundeschule wäre sicher sinnvoll, so dass sie dort auch den kontrollierten Kontakt zu anderen Hunden hätte.

NameRonja
NummerH 281-22
GeschlechtWeiblich
Geboren19.11.2016
Im Tierheim seit19.07.2022
Kastriert:Ja
Größe: ca. 40-50 cm
Rasse:Schäferhund-Bulldoggen-Mischling?

Kommentare sind geschlossen.