Rudi

Rudi ist ein 6 Jahre alter, kastrierter Mischling, der ursprünglich aus dem Tierschutz aus Kroatien nach Deutschland gekommen ist. Leider musste er sein Zuhause nun schweren Herzens, aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers, verlassen.

Er hat bisher immer mit anderen Hunden zusammen gelebt und verträgt sich mit seinen Artgenossen. Bei uns ist es jetzt aber eher so, dass er seine Artgenossen ein klein wenig blöd findet, insbesondere wenn er an der Leine ist. Dies werden wir beobachten und schauen wie es sich entwickelt, aber wir haben den Eindruck, dass Rudi zukünftig lieber Einzelhund sein möchte.

Mit Menschen ist Rudi sehr freundlich und lieb. Rudi war kurzfristig vermittelt. Dabei wurde festgestellt, dass kleine Kinder ihn ziemlich stark stressen, da er dann absolut nicht zur Ruhe kommt. Kinder sollten aus diesem Grund eher nicht im Haushalt leben oder schon größer sein.

Rudi  fährt gern im Auto mit und ist sehr gern bei seinen Menschen. Leider hat er es bisher nicht gelernt alleine zu bleiben, so dass wir tierliebe Menschen mit viel Zeit oder der Möglichkeit suchen, dass er z.B. mit ins Büro geht.

Aktuell ist er ein bisschen gut im Futter, hier sollte man etwas drauf achten und er sollte die überflüssigen Pfunde verliert . Ein ebenerdiges Zuhause wäre schön für ihn, damit er nicht so viele Treppen laufen muss.

NameRudi
Nummer H 294-22
Geschlecht Männlich
Geboren01.03.2016
Im Tierheim seit20.07.2022
Kastriert:Ja
Größe: ca. 50-60 cm
Rasse: Mischling

Kommentare sind geschlossen.