
Luna und Johnny sind vor längerem von uns vermittelt worden und im Juni 2021 wegen Zeitmangels wieder zu uns zurückgekehrt. Im September haben wir sie kurzzeitig erneut vermitteln können, was aber leider mit den bereits bei den Besitzern lebenden Kaninchen überhaupt nicht geklappt hat. Aus diesem Grund sind sie leider nach kurzer Zeit wieder zu uns gekommen.
Leider hatten sie bei ihren bisherigen Besitzer*innen recht stark an Gewicht zugelegt, was wir wieder in den Griff bekommen haben. Allerdings sollten die neuen Besitzenden von Johnny und Luna ein Auge auf die Ernährung der Beiden haben. Hinzu kommt, dass Johnny immer mal wieder an einer Bronchitis leidet. Da er seine Partnerin nicht ansteckt scheint es eher etwas chronisches zu sein.
Luna und Johnny sind je gut 7 Jahre alt (Stand 19.02.2023) und es gewohnt draußen zu leben, was auch in Zukunft so sein soll.
Wir suchen kaninchenerfahrene Menschen, die auf die Ernährung der Beiden achten und dafür sorgen, dass sie abnehmen. Wie üblich muss für viel Platz, Freilauf, Beschäftigung und natürlich auch für eine wetter- und winterfeste Unterkunft gesorgt sein. Aufgrund der aktuell gemachten Erfahrungen sollten keine weiteren Artgenossen bei ihren neuen Besitzern leben.
Name | Luna und Johnny |
Nummer | A 448 u. 449-21 |
Geschlecht | Weiblich und Männlich |
Geboren | ca. 01.01.2016 |
Im Tierheim seit | 10.06.2021 bzw. 04.09.2021 |
Kastriert: | Ja, Johnny |

