Milow

Als Milow zu uns gekommen ist, war er recht unerzogen, konnte sehr gut an der Leine ziehen und soll wohl auch hinter Autos her gewesen sein. Insbesondere letzteres haben wir bei uns so gar nicht feststellen können.

Wir sind jetzt seit längerer Zeit mit Milow in einer Hundeschule, was ihm richtig gut tut und auch Spaß macht. Milow ist sehr wissbegierig etwas zu lernen und durch die Beschäftigung ruhiger geworden.

Leider haben wir bei Milow feststellen müssen, dass er unter sehr großen Verlustängsten leidet. Dies ist zwar absolut nachvollziehbar, da er schon mindestens zwei Besitzer hatte, aber es macht das Leben für Milow nicht einfacher.
Wenn er alleine ist, fängt er an zu jaulen und zu bellen. Und wenn es ganz schlimm wird macht er Dinge kaputt.
Am liebsten wäre Milow immer bei seinen Menschen, wobei er Frauen scheinbar netter als Männer findet. Dann geht es ihm gut und er zeigt, wie toll er kuscheln und auf seine Menschen eingehen kann.

Derzeit versuchen wir ihn an eine Schlafbox zu gewöhnen, damit er etwas mehr zur Ruhe kommt.
Da Milow sich sehr auf seine Menschen einstellt und wirklich begierig darauf ist etwas zu lernen, könnten wir uns vorstellen, dass man ihm seine Verlustangst mit viel Geduld und Zeit noch nehmen kann. 

Mit seinen 4,5 Jahren (Stand 02.07.2020) ist er im besten Alter und sucht hundeerfahrene Menschen, die auf ihn eingehen und sich mit ihm beschäftigen. Diese sollten auch halbwegs kräftig sein, da Milow eine Menge Power und Kraft hat. Aufgrund seiner Verlustängste sollten seine Menschen sehr viel Zeit mit ihm verbringen und am besten immer für ihn da sein bzw. bei ihm sein. Auch eine Hundeschule sollte weiterhin besucht werden, damit Milow auch vom Kopf her ausgelastet ist.
Er ist definitiv kein Hund für nebenbei.

Artgenossen findet er unterschiedlich gut, wobei er eher Hündinnen zugetan ist als Rüden. 

Die Fotos wurden Mitte Juli 2020 gemacht. Es ist toll, wie viel ruhiger Milow geworden ist und wie gut er auf den Menschen reagiert, der ihn an der Leine hat. Und das es ihm ziemlich gut geht, kann man auf dem zweiten Foto erahnen.

NameMilow
NummerH 137-20 Milow
Geschlechtmännlich
Geborenk.a.
Im Tierheim seit01.03.2020
KastriertJa
RassePitbull
Größe50-55 cm

Kommentare sind geschlossen.