Buddy

Buddy ist nunmehr seit Ende 2017 bei uns und in dieser Zeit hat es tolle Veränderungen in seinem Verhalten gegeben. Dies können Sie sehr schön sehen, wenn Sie sich das Video am Ende dieses Textes anschauen.

Als er zu uns gekommen ist, war er ein Hund in dessen Brust zwei Herzen geschlagen haben:
Er war ein richtig lieber Hund, wenn es nach seinem Willen ging. Wenn dies nicht der Fall war, konnte er auch anders sein und hat auch schon mal ohne Warnung zugebissen.

Seit er bei uns ist, hat sich dies positiv geändert. So war er im November 2019 mit einer unserer Angestellten im Urlaub, was ihm richtig gut gefallen hat und wo er sich sehr gut benommen hat. Allerdings wird Buddy nie ein einfacher
Hund sein, da wir nie wissen, ob oder wann es wieder mal Situationen geben wird, in denen er versucht zu beißen.

Aus diesem Grund suchen wir ein neues Zuhause für ihn, wo hundeerfahrene Menschen leben, die in der Lage sind, sich auf die Bedürfnisse von Buddy einzustellen. Auf keinen Fall sollen Kinder im Haushalt leben.

Damit Buddy regelmäßig Gassi gehen kann, haben wir ihn an einen Maulkorb und ein Geschirr gewöhnt. Beides lässt er sich problemlos an- und ausziehen. Insgesamt werden viele Situationen dadurch viel entspannter.
Seine regelmäßigen Gassigeher sind ohne Maulkorb mit ihm unterwegs, was ebenfalls gut funktioniert.

Mit anderen Hunden hat er keine Probleme. Bei uns läuft er in einem kleinen Rudel mit und findet den Sozialkontakt richtig gut. Dies gilt auch für Menschen. Hierbei lassen wir ihn auf uns zukommen.
Das Schöne dabei ist, dass er diesen Kontakt häufig sucht und sich dann problemlos  anfassen und kuscheln lässt und seine Streicheleinheiten genießt.

Buddy ist ca. 3,75 Jahre alt (August 2020).

Das erste Foto ist aus März 2019, das Zweite aus seinem Urlaub aus November 2019. Das nachfolgende Video ist aus September 2020. Buddy übt jetzt zusammen mit einem Hundetrainer das „Mantrailing“ und hat einen Riesenspaß daran, wie man sehen kann.

NameBuddy
NummerH 921-17 Buddy
Geschlechtmännlich
Geborenk.a.
Im Tierheim seit13.11.2017
KastriertJa
RasseCocker-Spaniel

Kommentare sind geschlossen.