Merlin

Merlin ist ein 11 Jahre alter kastrierter Kater, der bei seinen neuen Besitzer gerne Freigang hätte.  
Er war bereits vermittelt, ist aber zu uns zurückgekommen, da er dort mit recht starken Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatte.
Seit er bei uns nur entsprechend behandelt wurde und nur noch ein bestimmtes Futter erhält, geht es ihm sehr viel besser. Die Untersuchungen haben kein eindeutiges Ergebnis ergeben, so dass wir davon ausgehen, dass Merlin eventuell unter einer Futtermittelunverträglichkeit leidet. Seine neuen Besitzer sollten wissen, dass es auch jetzt noch vorkommen kann, dass sein Stuhlgang manchmal weich ist.
Im Rahmen der Untersuchungen hat man festgestellt, dass sein FIP-Titer etwas erhöhter ist. Dies bedeutet, dass er theoretisch irgendwann mal an FIP erkranken könnte. Diesen FIP-Titer haben aber die meisten Katzen in sich, ohne das irgendetwas passiert.

Menschen gegenüber reagiert Merlin kurzzeitig ein wenig zurückhaltend, was sich aber zum Teil schon nach wenigen Minuten gibt. Dann ist er sehr menschenbezogen, verschmust und umgarnt seine Besucher.

Andere Katzen sollten eher nicht im Haushalt leben.

Name Merlin
NummerK 491-20 
Geschlecht Männlich
Geboren 01.09.2009
Im Tierheim seit10.09.2020 
Kastriert:Ja 

Kommentare sind geschlossen.