Sam

Liebes Tierheim Wunstorf,

jetzt ist es schon über ein Jahr her, dass ich Sam adoptiert habe und ich dachte, dass das Osterfest eine gute Gelegenheit darstellt, Ihnen von ihm zu berichten.

Ich kann mich noch gut an den ersten Tag erinnern, an dem Sam zu mir nach Hause gekommen ist. Neugierig wie er eben ist, war ihm ein Raum zum Eingewöhnen natürlich nicht genug und innerhalb eines Tages hatte er schon die gesamte erste Etage des Hauses für sich gewonnen.

Gegen Abend hat er nicht mehr aufgehört zu schnurren und hielt meine Hand ganz fest.

In den Tagen darauf durfte er unseren Familienhund Lotte kennenlernen. Sie war ganz begeistert von Sam. Sam selber war aber noch etwas vorsichtig und hat sich viel hinter mir versteckt. Schließlich gewann aber auch hier die Neugier und er machte es sich schnell zur Gewohnheit, Lotte kleine Streiche zu spielen.

Jeden Abend schlief Sam dann auf oder neben mir ein und jeden Morgen wurde ich mit Katzenküssen im Gesicht geweckt. Das hat sich bis heute auch nicht geändert und es ist wie ein Morgenritual für uns geworden.

Über die Zeit kam seine Persönlichkeit immer mehr zum Vorschein und ich habe wirklich noch nie eine Katze gesehen, die so verrückt und voller Expression steckt, wie Sam.

Zu seinen bisherigen Spitznamen gehören: Sams, Samuel, Stinki, Void, Sohn, Menace, Zähnchen und Scheißerchen. Natürlich in der liebevollsten Art und Weise gemeint. 😉

Wir haben festgestellt, dass er zwar nicht die hellste Kerze im Leuchter ist und es ihm auch etwas schwerfällt, sich wie eine Katze zu verhalten, aber das macht ihn in meinen Augen umso liebenswerter. 

Zu seinen Lieblingsdingen gehören mittlerweile Laserpointer, Kartons, meine Kornnatter Nero und Füße aller Art. Kartons isst er aber lieber, als sich in sie reinzulegen. 

Nachdem er aber auch gezeigt hat, wie naiv und unvorsichtig er ist, und wie schlecht er klettern und sein Gleichgewicht halten kann, beließen wir es zunächst dabei, ihn unter Aufsicht in den Garten zu lassen und ihn an der Leine zu führen. Und das tat ihm immer sehr gut.

Er ist aber auch ein kleiner Angsthase und läuft bei jedem lauteren Geräusch sofort wieder ins Haus. Oft reicht es ihm auch nur, vor dem Fenster zu sitzen und rauszugucken.

Dafür hat er drinnen nun einen kleinen Wandparkour bekommen, den er super findet.

Viele Grüße auch von Sam,

Lisa B.