• News

    So viel dringend benötigtes Katzenfutter

    Wir haben vielen Menschen, die einfach mal so vorbeikommen und etwas spenden. Und dann gibt es Menschen wie Christiane Busch, die immer mal wieder etwas für unseren Verein machen. Sie hat einen Hundesalon in Wiedenbrügge und hat sich schon öfter um unsere Hunde gekümmert und sie wieder schön gemacht 🙂 Jetzt hat sie uns besucht und uns 60 Dosen mir sehr hochwertigem Katzenfutter vorbeigebracht. Auch wenn man es auf unserer Internetseite nicht sehen kann, wir haben eine wahre Katzenschwemme und sind im Katzenbereich absolut überfüllt. Da es sich vielfach aber um Tiere handelt, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vermittelt werden können, hilft uns diese Spende enorm. Liebe Christina, wir…

  • Aktuelles,  Hunde,  ich suche ein neues Zuhause

    Ben

    Ben ist ein 3 Jahre alter, kastrierter X-Herder Rüde, einer bewussten Kreuzung aus Holländischem Herder und Malinois, der als Welpe von uns vermittelt wurde und nun leider wieder zu uns gekommen ist. In seiner Familie lebte er mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, doch leider kam es nun immer wieder zwischen den Rüden zum Streit, wobei es von Ben aus ging, so dass sich seine Besitzer nun leider dafür entscheiden mussten, ihn zu uns zurück zu bringen. Ben hat bereits einen guten Grundgehorsam, man merkt aber deutlich, dass es ihm unter Ablenkung noch sehr schwer fällt, sich an diesen zu erinnern. Hier ist noch weiteres Training, so wie eine…

  • Aktuelles,  Hunde,  ich suche ein neues Zuhause

    Jack

    Jack ist ein ca. 4,5 Jahre alter (Stand 03.03.2023) kastrierter Bernersennen-Rüde, der aus persönlichen Gründen zu uns gezogen ist. Leider hat er bei seinen bisherigen Besitzern nicht allzu viel kennengelernt, so dass er ein ziemlich unsicherer und unerzogener Hund ist. Dies äußert sich einerseits in einer recht ungestümen Art und andererseits an seinem Verhalten, das er zeigt, wenn er etwas nicht mag. Dann kann es passieren, dass er auch schon mal schnappt. Jack lebt seit 02.11.21 bei uns und macht sich richtig gut, seitdem wir mit ihm arbeiten. Er möchte gerne etwas lernen und sein Verhalten ändert sich schon, so dass er insgesamt ein wenig ruhiger  wird. Bei uns zeigt…

  • Aktuelles,  Hunde,  ich suche ein neues Zuhause

    Buddy

    Ich bin Buddy und wollte euch heute von mir erzählen! Seit Ende 2017 bin ich Teil dieser Tierheim Familie und oh, wie sich die Zeiten geändert haben! Früher war ich ein Hund mit zwei Herzen in meiner Brust – süß, wenn alles nach meinem Willen ging, aber manchmal auch etwas zickig und ich gebe zu, ich habe schon mal ohne Vorwarnung zugebissen. 😬 Aber seitdem ich hier bin, hat sich alles zum Besseren gewandelt! Im November 2019 durfte ich sogar mit einer unserer Pflegerinnen in den Urlaub fahren und ich habe mich sooo gut benommen. 😇 Es war echt super! Aber, ich werde nie ein einfacher Hund sein, weil wir…